Krippen aus dem Mürzer Oberland

Über mich - Franz Pollross

 

In meiner Heimatgemeinde Neuberg an der Mürz ist Weihnachten ein traditionelles Fest im Rahmen der herrlichen Naturkulisse des Naturparks „Mürzer Oberland“.

Geprägt durch stimmungsvolle Adventtage und wunderschöne Weihnachtsfeste im Kreise meiner Familie, entstand meine Leidenschaft zum Krippenbau.

Mit Freude an handwerklicher Tätigkeit und der Liebe zu Naturmaterialien, fertige ich nun seit vielen Jahren Weihnachtskrippen in verschiedenen Stilrichtungen an.
Bei der Fertigung von aufwendigen Details kommt mir natürlich die Tatsache, dass ich gelernter Tischler bin sehr entgegen.

So entstehen meine Krippen in echter, liebevoller Handarbeit und werden mit den Naturmaterialien aus dem Naturpark "Mürzer Oberland" ins perfekte Licht gerückt.

Ich möchte mit einem Spruch des großen steirischen Schriftstellers Peter Rosegger schließen:

Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt:
Dem Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann...

   
 

 zurück

Naturpark Muerzer Oberland
© Franz Pollross